Donnerstag, 9. Januar 2014

Rezension - Alice im Wunderland


Titel: Alice im Wunderland
Originaltitel: Alice´s Adventures in Wonderland 
Autor: Lewis Carroll
Preis Neu: 08,95 €
Preis Rebuy: 02,95 €
Genre: Märchen
Release: Auflage von 2009
Seiten: 128 Seiten
Verlag: Ueberreuter

Inhalt:
Die kleine Alice folgt einem Kaninchen in seinen Bau und landet in einer absurd-komischen Märchenwelt. Sie begegnet der Grinsekatze, den Spielkartenmenschen und nimmt an einer unendlich langen Teegesellschaft teil.

Cover: 
Also MEIN Cover ist Traditionell und altmodisch. Ich mag es sehr gerne. In dem Buch sind wunderschön illustrierte Bilder die auch super als Tattoomotiv dienen können ;)
Meine Ausgabe von "Alice im Wunderland" ist jedoch soooo (oooo) alt, dass ich euch hier einfach mal ein Cover präsentiere, welches mir auch sehr gut gefällt, da es etwas "realistischer" gestaltet ist ;) Die oben beschriebenen Angaben beziehen sich ebenfalls auf genau diese Ausgabe von Alice im Wunderland, aber es gibt mittlerweile so viele, dass ihr bestimmt auch teurere, günstigere, dickerer und dünnere finden werdet ;)

Kritik:
Ich liebe Alice! Wie ihr ja schon wisst, hat mich das Märchenfieber gepackt und Alice stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Nun habe ich das Buch bei Rebuy fast schon geschenkt bekommen und jede Seite war ein Genuss. Jeder von uns kennt die Gesichte der kleinen Alice, welche dem weißen Kaninchen in seinen Bau folgt und sich im Wunderland wiederfindet. Dort wechselt sie ständig die Größe, schwimmt in ihren Tränen, spielt mit der Königin Cricket und trinkt Tee mit dem verrückten Hutmacher. Alice nimmt all diese merkwürdigen Ereignisse dabei ziemlich locker, flockig hin und stolpert von einem Abenteuer ins Nächste. Ich hätte die kleine, etwas altkluge und ulkige Alice für immer auf ihren Reisen begleiten können, aber leider war auch dieses Buch irgendwann vorbei.


Fazit:
Altmodisch und dennoch mit so viel Charme, Liebe und Humor geschrieben, dass dies ein Buch sein wird, welches ich auch noch meinen Kindern vorlesen werde. Nie langweilig und mit so viel Herz vollgestopft, ist "Alice im Wunderland" ab heute eines meiner liebsten Bücher, welches seinen Platz in meinem Regal nie wieder hergeben muss!


Kommentare:

  1. Hi,
    bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und würde dir gern einen Tag dalassen.
    Es würde mich freuen, wenn du die Zeit findest mitzumachen.
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower_11.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Taggen! Ich mache gerne mit und werde die Tage meine Antworten posten (:

      Löschen