Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rezension - Vor dem Sommer

Autor: Maggie Stiefvater
Titel: Vor dem Sommer
Preis: 00,00 €

Genre: Fantasy / Romanze 
Seiten: 16 Seiten
Release: Oktober 2013
Verlag: Script5
Format: E-Book 

Inhalt:
Er war ihre Rettung, und von diesem Tag an sind Sam und Grace für immer verbunden. Vom Schicksal zusammengeführt, sind sie sich ganz nah und zugleich unendlich fern. Denn Sam ist ein Wolf und nur Grace sieht den Menschen in seinen Augen. Seit Jahren hat sie auf ihn gewartet. Nun ist es an ihr, ihn zu retten. Die Geschichte von Sam und Grace hat Tausende Leser gefesselt und von der einen, der wahren Liebe träumen lassen. Lesen  Sie hier, wie alles begann...

Cover:
Diese Trilogie hat wohl die schönsten Cover die mein Bücherregal zu bieten hat und auch "Vor dem Sommer" bildet hier keine Ausnahme!

Kritik:
Hach ja. Wahrscheinlich werden mich gleich tausende (bzw. sechs) Leute förmlich lynchen, aber was soll ich sagen? Mir hat die Kurzgeschichte wirklich nicht viel gegeben.
"Nach dem Sommer" ist einfach eins der Bücher! Ich habe es geliebt, melancholisch über seinen Buchrücken gestrichen und es innerhalb von Stunden einfach nur verschlungen. Ich habe Grace, Sam und die Wölfe vergöttert und dann... dann kam die Fortsetzung. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der weder von "Ruht das Licht" noch von "In deinen Augen" besonders begeistert war. Aber so war es nun einmal. Der Schreibstil? Großartig und wunderschön. Die Geschichte? Zäh und vorhersehbar.  
Nun erblicke jedoch dieser kleiner E-Short das Licht der Welt und ich hatte große Hoffnungen mich wieder in Sam und Grace zu verlieben. Leider hatte ich keine Zeit dafür. 16 Seiten wurden gelesen, 16 Seiten waren schnell wieder vorbei. 

Fazit:
Ja! Ich habe gerade das Bedürfnis mir noch einmal "Nach dem Sommer" zu greifen und durch die Seiten zu "schlendern". Für große Fans der Trilogie ist dieser E-Short ein Muss und man erfährt das ein oder andere neue, kleine Detail über die Welt der Wölfe. Als Neueinsteiger würde ich mich jedoch von der Kurzgeschichte nicht abschrecken lassen.
Glaubt mir - Da geht (zumindest im ersten Teil) noch so einiges! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen