Montag, 22. Juli 2013

Rezension - The Elite



Autor:                        Kiera Cass
Titel:                         The Elite
Preis neu:                  07,40€ (Englische Ausgabe) 
Release:                     April 2013
Seiten:                       363
Verlag:                       Harper Collins

Inhalt:
The Selection began with 35 girls. Now, with the group narrowed down to the Elite, the competition to win Prince Maxon´s love is fiercer than ever. The closer America gets to the crown, the more she struggles to figure out where her heart truly lies. Each moment she spends with Maxon is like a fairy tale, filled with breathless, glittering romance. But whenever she sees her first love, Aspen, standing guard, she is swept up in longing for the life they had planned to share. 
America ist desperate für more time. But while she is torn between her to furtures, the rest of the Elite know exactly what they want - and Americas chance to choose is about to slip away.


Erster Eindruck:
Auch wenn "The Selection" so seine Macken hatte, hat mich die Geschichte rund um America Singer gepackt. "The Elite" war also Pflichtprogramm.

Cover & Titel:
Schön und edel wie auch bereits bei Band 1. 

Kritik:
Pro
1. Viele Aspekte die mich beim ersten Band gestört haben, wurden hier behoben. Es ging endlich mal zur Sache!  Die Rebellen Angriffe waren zwar weiterhin etwas Wischiwaschi, aber immerhin spannender als im ersten Band. Dafür begann hier endlich mal der richtige Krieg - und zwar der zwischen den Mädchen. RTL auf hohem Niveau, würde ich dies mal nennen ;) 
2. Die Liebesgeschichte, zwischen den drei Figuren hat mich doch sehr in Anspruch genommen. Jedes Mädchen, hat wahrscheinlich sehr schnell einen Favoriten und nun wird man doch wirklich auf die Folter gespannt, welcher von Beides es wird. Teil drei darf also ruhig, etwas schneller kommen! 
3. Es wurden neue Figuren eingeführt (Gute wie auch Böse) , die Mädchen werden vor neue Herausforderungen gestellt, America hat etwas mehr Pepp unterm Hintern und die Männerwelt liegt ihr nicht mehr ganz so erbärmlich zu Füßen. Intrigen überall! Das sind alles Aspekte, die dem Buch gut getan haben. 

Contra
1. Nun gab es in diesem Buch einen Punkt, der mich wirklich massiv gestört hat. Es ist dort ein RIESIGES HIN & HER. Mal ist es Maxon, dann Aspen, dann wieder Maxon, dann keiner von Beiden, dann Aspen, dann Maxon wobei Maxon sich vielleicht doch wo anders umsehen will und so weiter ... puuuuuuh! Das ganze hält uns ziemlich auf Trapp, aber manchmal musste ich doch genervt die Augen verdrehen, wenn sich America wegen jeder kleinen Eskapade und jedem Streit, wieder dem jeweils anderen Herr um den Hals schmiss. Am Ende ist ihre Entscheidung gefällt, aber der Weg bis zum Ziel scheint noch lang zu sein. Etwas weniger Drama und noch etwas mehr Hintergrundinfos und Rebellionen würden dem Buch wirklich gut tun. 

Fazit:
Ich bin wirklich zufrieden. The Elite ist nicht mein Lieblingsbuch, es hat Fehler und manchmal hat es mich doch wirklich genervt. Trotzdem konnte ich es nicht aus der Hand legen und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. 
Und was muss ein Buch bitte mehr können, als das? Es ist eine Steigerung zu "Selection" und ich hoffe Frau Cass holt hier noch so viel raus, wie nur möglich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen