Samstag, 22. Juni 2013

Die 100 besten Filmzitate - Teil 1

Meine Liebe zu Filmen, steht der zu Büchern in nichts nach. Ich bin schon der Meinung, dass ein Großteil der Buchverfilmungen in die Hose geht, was aber nicht heißen soll, dass es nicht Millionen von wunderschönen Filmen gibt. Meine stolze Sammlung umfasst mittlerweile über 200 Filme und mindestens 2 Mal im Monat (die Betonung liegt auf "mindestens), findet man mich in einem Kino wo ich gemütlich Popcorn in mich reinstopfe und mich genauso auf die Kinowerbung, wie auf den eigentlichen Film freue. Dabei gucke ich tatsächlich FAST jedes Genre. Liebesfilme, Komödien  Thriller, Drama,Action, Fantasy, Superhelden, Sci-Fi .... ich bin überall dabei! Zudem bin ich ein riesiger Fan von Zitaten. Dies gilt für Bücher & für Filme. Ein paar von meinen absoluten Lieblingen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (auch wenn es sich hier um einen Bücherblog handelt).

P.S da ich gestern noch darüber gejammert habe, wie wenig Zeit ich gerade doch hab, sind es erst einmal auch nur 25 von 100 Zitaten (: Ich gehe jetzt weiter pauken und wünsche euch ein schönes Wochenende!

In dem Sinne: Hasta la vista Baby!

1. 
"Die Existenz des Teufels ist viel einleuchtender als die von Gott. Bei ihm weiß ich wenigstens wozu ihn die Leute brauchen. Es ist praktisch, wenn man jemanden hat, den man für seine Sünden die Schuld geben kann."
- State of Mind

2. 

"Und man sollte noch etwas über Tränen wissen: Sie können jemanden, der dich nicht mehr liebt, nicht dazu bringen dich wieder zu lieben. Das Gleiche gilt auch fürs Beten. Wie viele Leute verschwenden ihr Leben mit Weinen und dem Beten zu Gott, nur um Dinge die geschehen sind, ungeschehen zu machen?"
- State of Mind

3. 

"Es gibt zwei Möglichkeiten wie man die Welt sehen kann. Entweder man sieht die Traurigkeit, die hinter den Fassaden der Leute steckt, oder man beschließt sie nicht an sich ran zu lassen. Das Herz kann einem nicht gebrochen werden , wenn man nicht zulässt dass die Welt einen berührt."
- State of Mind

4. 

"Sie sind nur dann ein Opfer, wenn sie sich dafür entscheiden ein Opfer zu sein."
- American Beauty

5. 

"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: "Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens?" Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt."
- American Beauty

6. 

"Es gibt nichts schlimmeres, als gewöhnlich zu sein."
- American Beauty

7.
 "Wir sterben, wir sterben... Wir sterben reich an Liebhabern und an Völkern, an Säften die wir genossen haben, an Körpern in die wir eingedrungen sind und die wir durchschwommen haben wie Flüsse. An Ängsten in denen wir uns versteckt hielten wie in dieser verfluchten Höhle. Ich möchte von all dem Spuren auf meinem Körper. Wir sind die wahren Länder. Nicht die Grenzen auf den Karten, mit den Namen mächtiger Männer. Ich weiß du wirst kommen und mich hinaustragen in den Palast der Winde."
- Der englische Patient 


8. 
"Es regnet!"
"Wie bitte?"
"Es hat angefangen zu regnen."
"Mr. Zuckerberg, habe ich Ihre volle Aufmerksamkeit?"
"Nein."
"Glauben Sie, ich verdiene sie?"
"Was?"
"Glauben Sie, ich verdiene Ihre volle Aufmerksamkeit?"
"Ich musste einen Eid schwören bevor wir mit der Anhörung begannen und ich will kein Meineid lasten, deshalb bin ich rechtlich dazu verpflichtet das zu verneinen."
"Ok, nein. Sie glauben nicht, ich verdiene ihre Aufmerksamkeit."
"Ich glaube wenn sich Ihre Mandanten auf meine Schultern stellen und sich Gigant nennen wollen, dürfen Sie das gerne versuchen aber es gibt keinen Zwang, dass es mir Spaß macht hier zu sitzen und mir Lügen anzuhören. Sie haben einen teil meiner Aufmerksamkeit. Sie haben das nötige Minimum. Der Rest meiner Aufmerksamkeit ist in den Büros von Facebook, wo meine Kollegen und ich Dinge umsetzten wozu niemand in diesem Raum, darunter vor allem Ihre Mandanten, intellektuell oder kreativ in der Lage sind. Beantwortet das adäquat Ihre herablassende Frage?"
- The social Network 


9.
 "Apathie kann eine Lösung sein. Ich meine, es ist leichter sich in Drogen zu verlieren, als den Schwierigkeiten des Lebens zu begegnen. Es ist leichter, das was man haben will zu stehlen, als zu verdienen. Es ist leichter, ein Kind zu schlagen, als es zu erziehen. Liebe ist anstrengend - sie kostet Mühe und Arbeit."
- Sieben

10. 
"Schlechte Zeiten machen uns aufmerksam auf die Guten, denen man zu wenig Beachtung geschenkt hat!"
- Good Will Hunting

11.
 "Wir überlegen uns genau, wen wir in unsere kleine Welt rein lassen. Auch du bist nicht perfekt. Und um dir eine Unsicherheit zu ersparen, diese Frau die du da kennst, ist auch nicht perfekt. Die Frage ist ob ihr perfekt füreinander seid oder nicht. Nur darum geht es. Das alles macht Nähe aus. Du kannst von allem auf der Welt eine Ahnung haben, aber um das zu erfahren, musst du es schon erleben."
- Good Will Hunting 

12.

 "Alle Hoffnung zu verlieren, heißt Freiheit."
- Fight Club

13.
"Du bist nicht dein Job! Du bist das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
- Fight Club


14.
"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."
- Fight Club 

15.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hoch anstechend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
- Inception

16.
"Glauben sie, dass man einen Menschen, wenn er das, was er verbrochen hat bereut, die Chance gibt, in den Momenten weiterzuleben, in denen er am glücklichsten war? So wär es doch im Himmel oder?"
- The Green Mile

17.
"Hör zu. Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken?"
- A Beautiful Mind

18.
"Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind. Zum Beispiel an Geld. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, sie zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!"
- The Dark Knight

19.
"Man weiß, dass man jemand ganz besonderen gefunden hat, wenn man einfach für einen Augenblick die Fresse halten und miteinander schweigen kann."
-Pulp Ficiton

20.
"Alkohol ist nur der Treibstoff für all die kleinen Begegnungen die eine Bar zu bieten hat!"
- Death Proof

21.
"Die meisten Tage im Jahr sind nicht weiter bemerkenswert. Sie beginnen und sie enden ohne das dazwischen bleibende Erinnerungen entstehen. Die meisten Tage haben keinen Einfluss auf den Verlauf eines Lebens. Wenn ich etwas gelernt hatte, dann dass man einem einfachen irdischen Vorkommnis keine kosmische Bedeutung beimessen darf. Zufall, alles ist immer nur Zufall. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe endlich gelernt, dass es keine Wunder gibt. So etwas wie Schicksal gibt es nicht. Es gibt nichts was einfach so sein soll. Dass weiß ich, dessen war ich mir sicher."
- 500 Days of Summer

22. "Rosen sind rot, Veilchen sind blau... Fick dich, du Nutte."
- 500 Days of Summer
Um über das Zitat zu lachen, solltet ihr euch vielleicht erst einmal den Film anschauen ;D

23.
"Das ganze Leben ist eine Suche nach dem Zuhause. Für Vertreter, Sekretäre, Bergarbeiter, Bienenzüchter, Schwertschlucker, für uns alle. Alle rastlosen Herzen dieser Welt versuchen einen Weg nach Hause zu finden. Es ist schwierig zu beschreiben, was ich damals fühlte: Stellen Sie sich vor, Sie irren tagelang durch ein dichtes Schneegestöber. Sie wissen nicht einmal, ob sie im Kreise herumlaufen, Sie spüren nur die Schwere Ihrer Beine im dichten Schnee. Ihre Hilferufe verhallen ungehört im Wind. Wie klein fühlt man sich dann? Wie weit weg kann dann das Zuhause sein? 
Zuhause - Das Lexikon definiert es sowohl als Ort der Herkunft als auch als ein Ziel oder ein Bestimmungsort. Und der Sturm? Der Sturm verweht auch meine Gedanken. Oder wie es Dante ausdrückte: "Gerade in der Mitte meiner Lebensreise befand ich mich in einem dunklen Walde, weil ich den rechten Weg verloren hatte. Doch ich sollte den richtigen Weg finden, allerdings an einem äußerst  merkwürdigen Ort."
- Patch Adams

24.
"Mach das Heute immer zum wertvollsten, was du hast. Denn das Heute kehrt niemals wieder."
- Star Trek

25.
"Bei jedem sieht die Hölle anders aus. Sie besteht nicht nur aus Feuer und Qualen. Es ist die Erkenntnis, was alles schief gelaufen ist."
- Hinter dem Horizont

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen