Sonntag, 28. April 2013

Verfilmung des großen Gatsby



Gerade das Buch frisch rezensiert, da hänge ich auch gleich mal eine kleine Info passend zum Thema hinten dran!
Wie in der Rezension beschrieben, hat mich der Trailer zu "Der große Gatsby" sofort dazu verleitet, mir das passende Buch dazu zu kaufen. Der Trailer ist schillernd, dramatisch, ein perfekter Soundtrack und optisch einfach atemberaubend. - und das obwohl man von der Story eigentlich nur Bahnhof versteht.
Hinzu kommt noch Leonardo Di Caprio, was eigentlich auch schon reichen würde um mich ins Kino zu locken.
Überzeugt euch selbst:

Ich muss dabei gestehen, dass mir der Trailer mich ein wenig meiner Fantasy beraubt hat und ich beim Lesen die entsprechenden Figuren bereits im Kopf hatte. Dies hätte mich eigentlich stören müssen, wenn die Schauspieler nicht so optimal zu den  Figuren passen würden. Sie alle fangen meiner Meinung nach die Atmosphäre des Buches perfekt ein und mit Baz Luhrmann im Regiestuhl kann eigentlich auch nichts anderes mehr schief gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen