Sonntag, 21. April 2013

Rezension - Engel der Nacht

Verlagsinfo & Inhalt



Titel:                                    Engel der Nacht
Originaltitel:                          Hush Hush 
Autor:                                   Becca Fitzpatrick
Verlag:                                  Page Turner 
Preis neu:                             16,99 €
Preis gebraucht:                    1,99 € - Rebuy.de
Erschienen:                           August 2010
Seiten:                                 384

Klappentext:
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patsch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl , verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte.Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narben auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen....

Erster Eindruck:
Ich war eine sehr sehr lange Zeit skeptisch was dieses Buch anging. Das Cover fand ich wirklich schön, aber der Klappentext hatte mich nicht besonders umgehauen. Auf Rebuy.de (diese Seite bedeutet übrigens meinen Bankrott) fand ich es dann für 1,99 €. Mit diesem Preis konnte ich wohl leben und kaufte es mir. Und ja! Es hat mich wirklich sehr positiv überrascht! 

Kritik: 
Mich haben gefallene Engel schon immer fasziniert  Dementsprechend habe ich mir auch viele Bücher zu dem Thema gekauft. 
Meistens wurde ich enttäuscht und die Bücher landeten wieder bei ebay. Entweder sie waren mir zu dramatisch oder waren mit all den typischen Klischees zugestopft. Außerdem war es immmmer unsterbliche Liebe auf den ersten Blick. *bääääh* 
Engel der Nacht bildet hier endlich eine Ausnahme. Die Geschichte von Nora und Patsch ist sehr subtil aufgebaut. Man hat beide Charaktere von Anfang an sehr gern (auch wenn ich finde, dass Nora diese typische "Mädchen-Hauptrolle" ist) und man ist trotz aller Widersprüche sofort Herz und Flamme für unseren gefallen Engel. Die Geschichte selbst, wie auch die Romanze bauen sich langsam auf und werden mit jeder Seite intensiver - und das mit viel Charme und Feingefühl. 
Die ganze "Engelsache" kommt in diesem Buch eigentlich relativ kurz. Am Ende wurde ein wenig dazu erläutert. Find ich aber nicht schlimm, da ja noch zwei Teile auf uns warten, in denen wahrscheinlich genug Platz dafür ist.
Was mich an diesem Buch jedoch wirklich wirklich wirklich genervt hat war Vee. Moah echt! Ich hab nix dagegen, wenn die Schriftstellerin etwas Humor in die Sache bringen will, aber mit diesem Character hat sie dann doch etwas zu fest auf die Kacke gehauen. 

Fazit:
Das Buch ist genauso schön und vielversprechend wie es äußerlich den Eindruck macht und hat sich seinen Platz in meinem Regal wirklich hart erarbeiten müssen. Ich freue mich auf die zwei nächsten Teile und hoffe einfach mal, dass Vee umzieht :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen